Tadaaaa - es ist soweit!!!

xladysoulx ist nun komplett umgezogen. Doch wohin? Naaaaaach..... *trommelwirbel*

Thousendmiles

 

Schaut ganz schnell vorbei! Ich bin so froh, von myblog.de los zu sein. ;-)

Liebe Grüße, Lena

Noch das Gästebuch

Lena am 1.1.08 17:55, kommentieren

Werbung


Das Übergangsdesign

Huch, was ist das? Komisch, irgendwas ist anders. Nur was? Ach, jetzt seh ichs! Es gibt ein neues Design!!!
Ja, wie ihr also seht, habe ich ein neues Design gebastelt und finde es selbst einfach total schön. Vor allem, weil Adam Brody ja einfach nicht zu übertreffen ist. ^^
Und was soll das neue Outfit von ladysoul? Wie ihr in dem vorangegangen "post" lesen könnt, habe ich vor meine Seite komplett umzugestalten. Ich habe hin und her überlegt, wie ich das am besten gestalten soll und ärgerte mich mal wieder über myblog.de, weil es auf die Dauer und wenn man was dazu lernen will, ganz schön nervig ist. Aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen. Der Punkt ist, dass ich beschlossen habe, ganz von myblog wegzugehen und mir eine eigene Domain zuzulegen. Da mein Vater damit sehr vertraut ist und mir auch genau dies angeboten hat, hab ich mir gedacht, dass es doch eigentlich das beste ist, was mir passieren kann. Also bin ich zu meinem Vater gestiefelt, um ihn darum zu bitten. Allerdings wusste ich nicht, wie ich meine zukünftige HP nennen sollte, denn erstens war "ladysoul" schon vergeben und zweitens gefällt mir der Name auch nicht mehr so. Also bin ich instinktiv mal meine CDs durchgegangen und hab nach Anregungen in den Titeln der Songs gesucht. Dabei kamen ganz schön viele Kombinationen zu Stande. Allerdings waren nur 5 oder so von denen frei und schließlich habe ich mich für einen Namen entschieden. Und ich liebe diesen Namen für meine neue Homepage! Er sagt soviel aus über meine Ziele und überhaupt. Aber wenn ihr jetzt denkt, dass ich euch den Namen verrate, habt ihr euch geschnitten. ;-)
Ich werde ihn noch solange für mich behalten, bis das Projekt steht und ich von hier aus einen Link zu meiner neuen HP schalten werde. Also müsst ihr euch noch etwas gedulden. ;-P
Erst jetzt fällt mir auf, dass ich den jetztigen Namen auch halbwegs über einen Song gefunden habe. Dass lady in dem Namen enthalten sein sollte, war mir sofort klar, da wir damals in Ethik immer wieder über ladies and gentlemen gesprochen haben und auch angefangen haben den Film My Fair Lady zu sehen. Der zweite Teil kommt nun durch einen Song von Jesse McCartney zu Stande. Kennt ihr den Beautiful Soul von ihm? Damals und noch heute finde ich diesen Song einfach toll und da ich, als ich mir einen Namen für diese HP überlegt habt, gerade diesen Song gehört habe, ging mir plötzlich ein Licht auf.^^
Meine Homepage sollte nun für die nächste 1 1/2 Jahre ladysoul heißen. Leider gabs bei myblog.de schon diesen Namen und ich musste vorne und hinten ein x dransetzen: xladysoulx
Durch myblog und den Kontakt zu anderen myblog- oder anderenweitige Besitzer konnte ich in diesen Jahren viel dazu lernen. Dafür nochmal danke an alle, die mir jemals geholfen haben. bussi

So, genug geschwafelt. Also ich kann noch nicht sagen, wann meine neue Homepage fertig werden wird. Sicher nicht all zu bald, denn ich habe im Moment nur wenig Zeit. Doch immer, wenn ich Zeit und Lust finde, werde ich mich dransetzen und das Konzept weiterentwickeln und schließlich realisieren.

Danke fürs durchlesen. =)
Ich wünsch euch ein super schönes Wochenende!
LG Lena

14 Kommentare Lena am 28.9.07 20:12, kommentieren

Listening to Snow Patrol ~ Chasing Cars

Huhu!

Also irgendwie hab ich grad Lust bekommen noch was kleines zu bloggen und deshalb tue ich das jetzt auch. ;-)
Heute war mein erster Tag meines Betriebspraktikums bei der Grafikdesignerin. Ich hab wieder einmal festgestellt, dass sie total nett ist und auch gerne lacht, was natürlich super ist! Allerdings konnte ich dort heute noch nicht allzu viel machen, denn sie war im Streß, da sie erst jetzt am Wochenende mit dem Büro umgezogen sind und auch nocht nicht alles rübergeschafft hatten. Deshalb war sie auch mit der Arbeit etwas im Verzug. Naja, sie hat mir trotzdem so einiges erklärt, was da so läuft und, was sie momentan für Projekte am Laufen haben. Die meiste Zeit habe ich jedoch damit verbracht im Internet zu surfen. ;-) Das war zwar eigentlich nicht schlecht, aber dadurch zog sich der Tag ewig lang hin und meine Sitzposition war auch nicht die vorteilshafteste. Nunja, aufm weg heim hab ich noch den David aus meiner Klasse getroffen, der zur gleichen Zeit mit der 620 gefahren ist. Er hat ganz stolz von seinem Praktikumstag bei Mercedes Benz erzählt. Jedenfalls hat er viel mehr gemacht, als ich und ist schon viel rumgekommen, aber da, wo ich bin, ist es ja auch nur eine eher kleine Agentur von einem Ehepaar und wenigen freien Mitarbeitern, also kann man da auch nicht so viel erwarten.
Weil ich versprochen hatte ins Turnen zu kommen, bin ich da auch noch hin. Etwas verspätet zwar, aber immerhin war ich da. Da haben wir endlich nach langer Zeit mal wieder Sprung gemacht. Juhu!
Zum Glück muss ich immer erst um 10 in der Stadt bei der Agentur sein und kann um 16 Uhr wieder nach Hause. Da kann ich wenigstens ausschlafen.^^
Morgen muss ich erstmal vor dem Praktikum zum Artz. -.-
Bin jetzt trotz allem total geschafft und möchte nur noch ist Bett. Aber vorher gebe ich euch mal einen kleinen Ausblick auf das, was ich mit der Homepage noch so vor habe.

!Also demnächst - es kann auch noch etwas länger dauern - werde ich meine kleine HP komplett überarbeiten. Wahrscheinlich wird es ein neues Layout geben und vielleicht werde ich dann das Menü etwas anders gestalten. Auf jeden Fall werde ich das mit den Affi- und Partnerschaften anders gestalten. Wahrscheinlich wird es keine Umfragen mehr geben und auch über die Texte werde ich mal drüber schauen. Dann werde ich mal schauen, ob ich irgendwelche Interaktionen einführe, wo ihr - die Besucher - dann aus Spaß an der Freud mitmachen könnt.
Also, wenn es von eurer Seite irgendwelche Anregungen, Wünsche oder andere Kommentare gibt, dann freue ich mich wirklich sehr über eure Äußerrung. Auch Affi- bzw. Partnerschaftsanfragen sind immer gerne gesehen. =)
Vielleicht erzähle ich euch mehr über meine Hobbies, wie Turnen, Tanzen usw. Auf jeden Fall könnt ihr gespannt sein.!

Ich wünsch euch eine gute Nacht und eine schöne Restwoche!
lg Lena

4 Kommentare Lena am 24.9.07 22:36, kommentieren

Nur noch EIN Tag...

... und dann ist ENDLICH Wochenende!!!

Man, war das ne Woche. Eine Arbeit nach der anderen! Am Montag haben wir eine Sozialkunde-HÜ geschrieben, die eigentlich recht einfach war bis auf das, dass ich nicht unseren Verteidigungsminister wusste.*peinlich* Mittlerweile weiß ich es aber: Frans Josef Jung ist es. Naja, wieder was gelernt. Am selben Tag mussten wir auch noch einen Aufsatz über die Schuldfrage im ersten Weltkrieg in Geschichte abgegen. Hab fast 2 Seiten am Tag davor dazu geschrieben. Hoffentlich bekomme ich dadrauf ne gute Note, weil irgendwie hats mir Spaß gemacht das zu schreiben und ich hab so ein gemischtes Gefühl.
Am Dienstag haben wir dann eine textgebundene Erörterung in Deutsch geschrieben. Wir konnten zwischen zwei Texten wählen und ich bin mit dem, was ich mir ausgesucht habe, auch recht gut zurecht gekommen. Hoffe es war wirklich so und ich bekomme keine 4 oder so.
Am Mittwoch haben wir zum Glück nichts geschrieben.
Heute haben wir dann noch die Englischarbeit geschrieben. Es hätte besser laufen können, aber ich dachte, dass es schlechter läuft, also ist es ganz gut.
Morgen schreiben wir dann noch Mathe! Habe schon gestern angefangen zu lernen und heute auch wieder bisschen was. Also hoffentlich wird die Arbeit nicht allzu schwer, aber bei der Frau Seimetz sind die eigentlich nie so schwer.

A propos Arbeit. Wusstet ihr, dass das Wort "Arbeit" von Mittelhochdeutsch Arebeit kommt? Noch viel früher hieß es sogar Arepeit. Es bedeutet soviel wie Plage, Mühsal oder Not. Jetzt wird mir alles klar! Haben wir letzten in Ethik gemacht.^^

So, also nur noch EIN Tag und es ist ENDLICH Wochenende und ich habe ganze VIER Wochen keine Schule! Hehe
Ich habe nähmlich am Montag zwei Wochen Betriebspraktikum und danach sind zwei Wochen Herbstferien! Juhu
Ich freue mich irgendwie schon total aufs Praktikum, denn ich gehe zu einer Grafik- und Webdesignerin, wo ich im letzten April auch aufm Girls`day war. Damals hat es mir zwar nicht so gefallen, weil wir etwas in Flash gemacht haben und mich das nicht so interessiert, aber ich bin mit sicher oder ich weiß es genau, dass wir da andere Sachen machen als mit Flash irgendwelche seltsamen Figuren zum Leben zu erwecken.
Nur leider muss ich auch einen Praktikumsbericht über eine Länge von zehn Seiten schreiben. Ganz toll oder? =( Naja, ich werds schon hinkriegen.

Erstmal muss ich morgen das "Casting" oder besser gesagt Vortanzen für das Musical unserer Schule überstehen. Dieses Jahr inzenieren wir nähmlich Aida und zum ersten Mal werden auch nochmal extra TänzerInnen gesucht und da hab ich mich gemeldet und morgen müssen dann alle zeigen, was sie drauf haben. Mal sehn wies morgen wird. Aber da ich ja schon seit 5 Jahren im Jazztanz bin, wird das denke ich kein Problem werden. Allerdings sollte ich vielleicht nicht zu selbstsicher sein... Ach, quatsch so viele können die so wie so nicht rausschmeißen, weil sich nur 10 gemeldet haben und die brauchen ungefär so viele. Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf Morgen nach der Schule!
Naja, morgen früh habe ich die ersten beiden Stunden frei, wegen dem Gottesdienst, wo ich als Atheistin natürlich nciht hingehe und deshalb ausschlafen kann... wie schön...^^

So, jetzt werde ich nachher noch Navy CIS gucken und danach Numb3ers. Da freu ich mich auch schon drauf. ;-)

Also, byebye Lena

3 Kommentare Lena am 20.9.07 20:05, kommentieren

Nouveaux

Viel gibt es zwar nicht, aber ich möchte es trotzdem "ankündigen". Eben habe ich 2 neue Buttons erstellt. Ich hoffe sie sehen einigermaßen passabel aus, weil bei Buttons und Dannern habe ich immer so meine Probleme und muss es wohl noch oft üben. Aber immerhin ist mir jetzt mal was gelungen und hoffentlich kann es sich auch wirklich sehen lassen.

##############

Vor Zwei Wochen hat die Schule wieder angefangen und seit dem hatte ich auch nicht wirklich Zeit und Lust hier etwas zu machen. Im Moment habe ich irgendwie auch überhaupt keine Ideen, was ich hier verändern könnte oder was ich Neues machen könnte. Außer einem neuen Design fällt mir nicht ein, aber da mir das jetzige so gut gefällt und ja auch erst seid dem 03.07.2007 online ist, denke ich, dass es so schnell keine Designänderung geben wird. Aber man weiß ja nie! Vielleicht überkommt mich irgendwann ein Überkreative Phase und schwups siehts hier ganz anders aus. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

##############

Was gibts neues in der Schule? Nunja, 10. Klasse eben. Ich merk schon, dass es schwieriger und anspruchsvoller ist als in der neunten, aber so soll das ja auch sein. Ach, was war die 8. Klasse noch so schön einfach... *seufz* Naja, bald muss ich mich auch entscheiden welche Leistungsfächer ich in der Oberstufe nehmen will und welche ich abwähle. Und wisst ihr was? Ich hab irgendwie überhaupt keine Ahnung, was ich vielleicht als LK nehmen könnte. Ich hänge da irgendwie total in der Luft. Bio wäre vielleicht etwas, was mich interessiert, aber sonst... keine ahnung... naja, bis Dezember hab ich ja noch Zeit, denn dann sind die Vorwahlen und im März muss ich mich endgültig entscheiden. Also brauche ich mich gar nicht so zu streßen, aber manche wissen schon ewig welche 3 LKs sie nehmen! Ok.... ich streß mich nicht...

##############

Die Seiten Meine Freunde und Bilder (von Freunden) werden zurzeit bearbeitet. Außerdem überlege ich, ob ich die Umfragen rausnehme.

Dann wünsche ich euch mal ein schönes Restwochenende... Lenchen

2 Kommentare Lena am 2.9.07 16:37, kommentieren

Ich als Comicfigur...

...hehe, ich hab so nen Test aus Spaß gemacht und jetzt weiß ich, dass ich "Robin" wäre. Gut zu wissen!^^ Ist das nicht der Gefährte von Batman oder so? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.^^ Naja, jedenfalls findet ihr das Ergebnis auf der "das bin ich"- Seite. Also, wens interessiert... nur zu. Da steht auch noch zu wie viel Prozent ich andere Comicfiguren wäre, aber das könnt ihr ja selbst gucken, wenn ihr grad nix besseres zu tun habt und wenn ihr wollt, könnt ihr den Test ja gleich auch mal machen, denn der Link dazu steht dabei. Allerdings ist das ganze auf englisch, aber das ist denke ich auch kein Problem, denn wahrscheinlich versteht ihr ein bisschen englisch und die paar kleinen Wörter, die man nicht versteht, kann man auch grad bei pons.de nachgucken. Viel Spaß dabei!

Außerdem habe ich meine 2. Seite mal in der Navi verlinkt. Dort habe ich einfach mal alle meiner bisher erstellten Grafiken draufgepackt. Also quasi ist es ein Portfolio.

LG Lena

3 Kommentare Lena am 11.8.07 18:12, kommentieren

Meine Bücher

Ja, endlich wieder ein Update!!! ;-) Ja, also ab jetzt könnt ihr sehen, was ich so für Bücher habe und bald werde ich sie auch noch per Sterne bewerten, wie sehr mit das jeweilige Buch gefallen hat. Aber jetzt sind sie ersteinmal aufgelistet, auch wenns nicht viele sind.

Meine Bücher

LG Lena

EDIT: Die Bücherbewertung per Sterne ist nun hinzugefügt.

Lena am 10.8.07 12:59, kommentieren

Wieder Zurück

Huhu!

Ich bin endlich wieder da! Also eigentlich schon seit Sonntag Nacht oder besser gesagt Montag Nacht, weil es war schon 1 oder 2 Uhr in der Früh, aber irgendwie komme ich erst jetzt dazu mich hier wieder zu melden, aber eigentlich ist der genaue Tag ja auch egal. Die Ferien waren auf jeden Fall total schön und erholsam, obwohl Sarah und ich soooo viel erlebt haben und auch nur Chaos verbreitet haben. ;-)
Bin jetzt aber total krank - hab mir nen Virus eingefangen - genau wie die Sarah auch. Sie wurde aber leider schon vor mir krank, also schon im Urlaub, und bei mir brach das dann erst am Montag/Dienstag richtig aus. Naja, wir haben ja zum Glück noch Ferien und so kann ich mich schön ausruhen.

So genau kann ich jetzt noch nicht sagen, ob es bald updates geben wird oder nicht. Im Moment bin ich dazu nicht so in Stimmung. Also ich denke es wird noch etwas dauern bis sich hier wieder was tut.

Bis dahin: Schönen Sommer noch!!! (Obwohl das Wetter ja zu wünschen übrig lässt)

Liebe Grüße
Lena

Lena am 2.8.07 14:07, kommentieren

Sie ist weg, weg und ich bin wieder allein, allein

Wie ihr aus der Überschrift schließen könnt, bin ich nun weg. Also jedenfalls für 2 Wochen und zwar in Gran Canaria.*freu* Aber zum Glück nicht mit meiner Familie, sondern einfach mit einer meiner besten Freundinnen, ihrer Mutter und derren Freund. Wir zwei Mädels werden uns sicher oft genug abseilen und die zwei Wochen einfach nur genießen. Ich bin mal gespannt wies wird und erst der Flug.... Hilfe... naja, wird schon nicht so schlimm werden hoffe.

Also ich wünsche euch auch wunderschöne Ferien und hoffe, dass ihr sie auch so toll genießen könnt wie ich!
Bis in zwei Wochen!

LG Lena

2 Kommentare Lena am 13.7.07 16:52, kommentieren

Neues Layout!

Hey ihr Lieben!!!

 So, dann gibts mal wieder ein neues Design. Gefällt es euch? Also mir gefällt es total gut und ich hab mir auch viel Mühe gegeben. Joa, was soll ich dazu noch sagen? Keine ahnung, könnt mir Kommis hinterlassen.^^

LG Lena

3 Kommentare Lena am 3.7.07 13:50, kommentieren